Bibliothekseröffnung

Ein Paradies für Leseratten und Bücherwürmer!

Feierliche Bibliothekseröffnung in der VS Rudolf Wehrl!

Am 12.12.2011 wurde nach einer arbeitsintensiven Vorbereitungszeit die Eröffnung der neuen Schulbibliothek in der Rudolf Wehrl Volksschule gefeiert.

Durch das großzügige finanzielle Engagement des Rotary Clubs Wiener Neustadt konnte dieses Projekt erfolgreich umgesetzt werden. VD Elisabeth Grafl bedankte sich im Namen der Schulgemeinschaft beim derzeitigen Präsidenten der Rotarier, Hubertus Hartig, und überreichte eine Collage zur Erinnerung. Ebenso galt ihr Dank Steuerberater Mag. Gerald Oberleitner für eine großzügige  Spende.

Vertreter der Politik, Bürgermeister Bernhard Müller und Vizebürgermeister Christian Stocker, brachten Geschenke in Form von Geschichten mit, die sie selber vortrugen. Auch die ehemaligen Direktor/innen Steffi Hitthaler und Klaus Luckinger unterhielten die Gäste mit literarischen „Schmankerln“.  Den musikalischen Rahmen der Feier gestaltete der Schulchor mit Liedern und einem selbst gedichteten „Lese – Rap“.  Nach der Besichtigung des neuen „Lese(t)raums“ sorgte ein köstliches Buffet  für das leibliche Wohl der Gäste.

Die Kinder warten nun schon mit Spannung auf das Erforschen der Bibliothek und die Lehrerinnen freuen sich sehr über neue Lesemotivation und Steigerung der Lesekompetenz.