Schulfest 2011

Gelungener Abschluss des Jahresprojekts „Cool reagieren - Clever handeln“

Am Ende dieses Schuljahres folgten viele Besucherinnen und Besucher der Einladung zum Schulfest. Das Fest stand unter dem Motto des Jahresprojekts.

Zwischen dem von allen Schülerinnen und Schülern gemeinsam gesungenen Integrationslied „Ich bin nicht anders“ zu Beginn und dem Schlusslied „Hand in Hand“ boten die Kinder einen Notrufnummern-Rap, einen  Sommerkanon, zwei Tanzvorführungen und zwei Clowns, die sich über Redewendungen lustig machten.

Der Elternverein sorgte wie gewohnt bestens für Speis‘ und Trank aller Besucher. Für die Kinder gab es in Kooperation mit dem Bewegungszirkus der NÖ GKK einige Bewegungsstationen, z.B. Geschicklichkeitsfahren, Einradfahren oder Jonglieren. Besonderes Highlight war außerdem ein Fahrzeug vom Roten Kreuz, das sich die Kinder ganz genau ansehen konnten und bei dem sie auch Informationen über Erstversorgung von Verletzten erhielten.

Bis in die frühen Abendstunden unterhielten sich die Besucherinnen und Besucher bestens im Schulhof.