Wandertag der 2a

Am 22. Juni 2022 machte sich die 2a auf den Weg und marschierte schon in der Früh Richtung Stadt los. Nach dem Bahndamm ging es die Pöckgasse entlang, wo die Kinder schon ein Lied sangen und die Passanten zum Lächeln brachten. Im Esperantopark gab es dann eine kurze Spiel- und Trinkpause, bevor es weiter zum Wochenmarkt ging. Am Hauptplatz wurden alle Stände genau betrachtet, um dann eine gesunde Obstjause einzukaufen. Vorher wanderten wir aber noch durch die Neunkirchner Straße in den Stadtpark. Dort sahen wir uns das renovierte Biotop, den Obstgarten und die Sonnenuhr an. Danach hatten sich die Kinder eine ausgedehnte Pause beim großen Spielplatz verdient, wo auch das gekaufte Obst gewaschen und verzehrt wurde. Zurück ging die Fahrt dann mit dem Autobus. Es war ein sehr gelungener Ausflug!