Sportprojekt der 3a

Im Mai 2011 war in der 3a eine ganze Schulwoche dem Projekt "Sport" gewidmet. Sogar die NÖN hat darüber berichtet!

Da gab es jeden Tag der Woche eine neue Sportart zu entdecken: Montag – Geräteturnen, Dienstag – Orientierungslauf, Mittwoch – Tennis, Donnerstag – Fußball, Freitag – Tanz

Es wurden Experten in die Schule eingeladen oder die Kinder sind mit ihren Lehrerinnen auf den Fußball- oder Tennisplatz gefahren.

Doch auch die gesunde Ernährung spielte eine große Rolle. Die Kinder erfuhren im Rahmen des Projektes, dass zur Gesundheit eines Menschen nicht nur die Bewegung, sondern auch die richtige Ernährung gehört. So gab es jeden Tag eine gesunde Jause von den Eltern oder den Lehrerinnen, die mit Genuss verspeist wurde.

Die Kinder haben in dieser Woche den Spaß an der Bewegung entdeckt und versuchen nun auch, sich etwas gesünder und abwechslungsreicher zu ernähren.

Ein gelungenes Projekt!