kids-4-kidsBOX

Die Wiener Neustädter Lehrer haben  eine Hilfsaktion gestartet, an der wir  uns gerne beteiligen - die kids-4-kids-Boxen. Wir haben in der Aula eine Sammelstelle eingerichtet, wo sich schon etliche Boxen eingefunden haben. Wir hoffen, dass  noch viele folgen werden.

Hier folgt nochmals die Information dazu:

Aufgrund des Krieges mussten viele ukrainische Kinder ihr Zuhause verlassen. Oft blieb nicht einmal Zeit, um das Allerwichtigste einzupacken. Familien wurden zerrissen und die meisten von ihnen wissen nicht, wohin sie ihre Flucht treiben wird. Wenn du diesen Kindern helfen und eine kleine Freude bereiten möchtest, hilf mit einer kids-4-kidsBOX.

Alles, was du dazu brauchst, ist ein Schuhkarton oder ein anderer Karton, der in etwa die gleiche Größe hat. Befülle deine kids-4-kidsBOX mit:

• 1x Zahnbürste und 1x Zahnpasta

• Kamm oder Bürste

• 1x Seife oder 1x Duschgel oder 1x Shampoo

• 1x kleine Tafel Schokolade oder 1x kleines Sackerl Gumminaschzeug

• 1x ein kleines Überraschungsspiel oder ein Stofftier

Verschließe deine BOX mit einem gut klebenden Klebeband und zeichne darauf die Umrisse einer deiner Hände mit Edding oder Filzstift. Wenn deine kids-4-kidsBOX für ein Mädchen befüllt ist, malst du ein (Symbol „weiblich“) in deine Handfläche. Wenn deine kids-4-kidsBOX für einen Buben gedacht ist, malst du ein (Symbol „männlich“) in deine Handfläche. Außerdem schreib bitte auf deine BOX, für welche dieser Altersgruppen (3-5 Jahre, 6-9 Jahre, 10-12 Jahre, 13-15 Jahre) der Inhalt deiner BOX gedacht ist.

Gib deinem Klassenvorstand die BOX bis 23. März 2022 ab und stell dir vor, wie ein Kind erwartungsvoll deine BOX öffnet. Deine BOX wird zum Verein Papa Baer (Gemeinnützige Organisation in Markt Piesting) transportiert. Von hier aus werden die Boxen zu den aus der Ukraine geflohenen Kindern gebracht. Danke! Danke, dass du ein so wichtiger Teil der dringend benötigten Hände bist!