Schulöffnung

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte!

Am 18.Mai 2020 ist es endlich soweit, und die Schule wird etappenweise wieder geöffnet!

Es gelten jedoch besondere Vorsichtsmaßnahmen. Um die sozialen Kontakte zu verringern, soll nur die Hälfte der Schüler/innen anwesend sein. Deshalb werden die Klassen in zwei Gruppen geteilt, in Gruppe A und Gruppe B (genaue Einteilung folgt).

Modell 3:2: In der ersten Woche finden von Mo-Mi Unterricht und von Do-Fr Hausübungstage für die Gruppe A statt. Gruppe B hat von Mo-Mi Hausübungstage und von Do-Fr Unterricht in der Schule. In der Woche darauf beginnt die Gruppe B mit dem Unterricht von Mo-Mi und hat Do-Fr Hausübungstage, Gruppe A beginnt mit Hausübungstagen von Mo-Mi und hat von Do-Fr Unterricht, usw.

Der Unterricht wird nach Stundenplan stattfinden (genauer Plan folgt). An den Hausübungstagen bieten wir allenfalls Betreuung an, vor allem für jene Schüler/innen, die dies nicht zu Hause erledigen können. Wir bitten Sie, uns eine Woche im Voraus darüber zu informieren, ob Sie dieses Angebot unbedingt benötigen (auch nur tageweise möglich). Ebenso ersuchen wir Sie um eine baldige Meldung über den Bedarf an Früh- und Nachmittagsbetreuung (wird ab Juni verrechnet).

ACHTUNG! Neue Einlass-und Entlassungsregelung, damit der Mindestabstand eingehalten werden kann:

Einlass:

7:40 - 7:50: 1.und 2.Klassen

7:50 - 8:00: 3. und 4.Klassen

Eingang Illnergasse (Tagesheim): ab sofort nur für 1a, 1b, 4a, 4b

Haupteingang Wöllersdorferstraße: ab sofort nur für 2a, 2b, 3a, 3b

Schulfremden Personen ist das Betreten der Schule nur nach Terminvereinbarung gestattet!

In der Schule wird Desinfektionsmittel verwendet und auf regelmäßiges Händewaschen geachtet.

Sollte Ihr Kind einer Risikogruppe angehören oder wenn Sie Bedenken haben, dass Ihr Kind, Sie oder Angehörige gefährdet sind zu erkranken, reicht eine schriftliche Entschuldigung. Das Lernen muss dann natürlich zu Hause erfolgen.

Im Sinne Ihrer Kinder bitten wir um Zusammenarbeit und Einhaltung der Vorgaben! Gemeinsam schaffen wir das!

Mit freundlichen Grüßen Die Schulleitung