Bau unserer Flachbeete und Säen mit den Kindern der 2a und 2b

Bau der Flachbeete

Am 11.04.2018 starteten vier engagierte Eltern der 2a und 2b mit dem Bau der Flachbeete. Zunächst wurde umgestochen, danach bzw. parallel die Umrandung zusammengeschraubt und auf die Erde aufgesetzt. Die Kinder durften Erde mit Kübeln in die Beete tragen, was ihnen großen Spaß machte. Auch die Lehrer, unsere Frau Dir. Stachelberger-Sebesta und unser Schulwart Herr Schiemer halfen tatkräftig mit.

Säen

Am 18.4.2018 war es soweit. Dank unserem Schulwart Herrn Schiemer, den Eltern und Lehrern waren zu dem Zeitpunkt alle Beete fertig zum Bepflanzen.

Karoline und Regina zeigten den Kindern genau, wie das gemacht wird und dann durften sie selber Furchen ziehen, Stecklinge in die Erde drücken, Samen säen und Pflänzchen vorsichtig einsetzen. Alle Beete wurden bepflanzt und eingegossen. Auch unsere Reifen wurden mit Kräutern bestückt.

Nun werden die Beete von den Kindern und Lehrerinnen regelmäßig gegossen und beobachtet. Alle warten, dass Radieschen, Karotten, Zwiebeln, Kohlrabi, Salat, Tomaten, Paprika, Kürbisse, Hornveilchen, Borretsch, Schild- und Blutampfer, Ringelblumen und Kapuzinerkresse wachsen und gedeihen.

Es war eine Freude die Kinder in ihrem Eifer zu beobachten und zu sehen, wie Lernen Spaß machen kann!