Die Wasserratten der 3.Klassen

In der Woche nach den Semesterferien besuchten die 3. Klassen zum ersten Mal gemeinsam das Schwimmbad. Alle Kinder waren sehr aufgeregt, was sich schon bei der Busfahrt zeigte. Endlich in der Aqua Nova angekommen, ging es erst mal in die Garderobe, wo wir uns flott umzogen. Badehauben, Schwimmbrillen…. wie Profis sahen wir aus!

Endlich im Schwimmbereich angekommen, lernten wir unsere Schwimmlehrer kennen und durften sie zugleich von unseren Talenten überzeugen.

Leider verging die Zeit beim Schwimmen sehr schnell und wir mussten bald wieder aus dem Wasser raus. Alle Kinder duschten und zogen sich wieder um. Die Mädchen haben ihre Haarpracht gefönt und die Buben mit ihren Schwimmkünsten geprahlt… Die ersten Schwimmstunden waren wirklich lustig!