Waldpädagogik mit 1b

Nach einer Verschiebung wegen Regenwetters war es dann am 23. Mai 2017soweit. Die 1b startete mit dem Bus in Richtung Akademie, leider war es wieder regnerisch. Aber vielleicht trauten sich genau deshalb die Waldtiere aus ihren Verstecken und die Kinder sahen gleich zu Beginn vier Eichhörnchen, dann noch einen Hasen aus nächster Nähe und hörten einen Specht. Das war für viele Kinder ein ganz besonderes Erlebnis.

Der Verein Natur Plus führte uns abwechslungsreich durch den Vormittag. Es gab genau die richtige Mischung aus Information, Spielen und Teambuilding. Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Sache, die Zeit verging wie im Fluge und das Wetter konnte uns den schönen Ausflug nicht verderben.

Danke an das Team der Waldpädagogen für einen perfekten Waldtag!