Neustadtiade

Am Dienstag, dem 10.5.2016, fand in der Wiener Neustädter Innenstadt die Neustadtiade statt. Von unserer Schule nahmen die 3b und die 4b an diesem großen Wettbewerb teil. Die Lehrer und Schüler besuchten schon im Vorfeld das BG Zehnergasse, um eifrig dafür zu trainieren.

Am Tag der Neustadtiade galt es 6 Stationen mit jeweils 3 Schülern und 3 Schülerinnen zu bewältigen. Die Kinder gaben ihr Bestes in den Disziplinen Laufrallye, Quizrallye, Geschicklichkeitsparcours, Softgolf, Pendelstaffel und Zielwerfen. Leider reichte es nicht für einen Medaillenplatz, aber wir sind stolz auf die tollen Leistungen jedes Einzelnen. Bei uns galt der olympische Gedanke "Dabei sein ist alles" und das Motto "Jeder darf möglichst oft mitmachen"!