Festakt zur 50 Jahrfeier

Am Freitag, 09. 10.2015, wurde das Jubiläum der Schule mit einem Festakt gefeiert.

Direktorin Dagmar Stachelberger-Sebesta gab dabei einen geschichtlichen Rückblick zur Entstehung und Entwicklung der Schule. Sie betonte auch die Wichtigkeit der Integrationsklasse: "Es ist wichtig auf die unterschiedlichen Begabungen und Bedürfnisse einzugehen, um den Unterricht dementsprechend gestalten zu können."

ÖVP Vizebürgermeister und Bildungsstadtrat Christian Stocker meinte, die Schule hätte eine enorme Bedeutung in der Neustädter Schullandschaft, "unterschiedliche Sprachen und Vielfalt sollten wir als Herausforderung und Chance für die Stadt sehen, nicht als Problem."

Auch ÖVP-Bildungslandesrätin Barbara Schwarz zeigte sich über die Entwicklung der Rudolf Wehrl Volksschule erfreut: "Die Schule zeigt, was sich in der Bildungslandschaft in Österreich getan hat, ohne dass es eine Bildungsrreform gegeben hat."