„Die Bremer Stadtmusikanten“ gespielt von der Theatergruppe

Am 29. Mai spielten 18 Kinder der 1b und 2a unter der Leitung von Frau Lehrer

Brünner das Märchen „Die Bremer Stadtmusikanten“ mit viel Begeisterung vor.

Im Freigegenstand „Tanz, Trommeln und Theater“ hatten sie viel dafür geprobt. Es gab Darsteller und Musiker, die sich ihre Rolle selbst gewählt hatten.

Der Esel, der Hund, die Katze und der Hahn wurden nämlich mit Instrumenten auf ihrem Weg nach Bremen begleitet. Der Müller, der Jäger und die Bäuerinnen hatten ja ihre Tiere weggeschickt. So kamen sie in den Wald zu den Räubern, die sich mit Sprüchen und einem Lied vorstellten. Die Zuschauer der 1., 2. und 3.Klasse fieberten mit, ob die Tiere die Räuber vertreiben würden. Es gelang natürlich und sie feierten ein Fest und tanzten.

Die Schauspieler und Musiker wurden mit einem großem Applaus belohnt.

Auch die Eltern, die sich die 2. Aufführung der Kinder anschauten, waren sehr stolz auf ihre Kinder. Die Fotos zeigen euch mehr....