Georg Bydlinski in der VS Rudolf Wehrl

Am 19.11. 2013 begeisterte der bekannte Kinderbuchautor Georg Bydlinski die SchülerInnen der 2.-4. Klassen.

Er las einige seiner witzigen Gedichte von Tieren, Freunden oder Wünschen vor. Einige davon hat er auch vertont und sie wurden gemeinsam mit den Kindern gesungen. Besonders das Fußball-Lied war ein Hit! Die Kinder reimten auch gemeinsam mit dem Autor!

Danach präsentierten die Kinder aus der 3. und 4. Klasse  mit großem Stolz selbst geschriebene Gedichte. Sie waren sogar zweisprachig, auf Deutsch und Türkisch verfasst.

Für die 2. Klassen standen Kinderbücher wie das „Entchen und der große Gungatz“ oder „Zapperdockel und der Wok“ auf dem Programm.

Die SchülerInnen hatten letzteres in der Vorbereitung schon gelesen, gemalt und in kleinen Szenen einstudiert. Der Autor freute sich über die engagierte Mitarbeit und Begeisterung der Kinder für seine Bücher.

Die Lesung war ein voller Erfolg und hat vielleicht so manches Kind zum Weiterlesen und Dichten animiert.