Türkische Tänze und Instrumente in der 2a

Im Jänner kamen  an zwei Donnerstagen Herr Gerler, ein türkischer Tanz- und Musiklehrer und Herr Orhan vom türkischen Kulturverein in die 2a. Sie zeigten den Kindern türkische Tanzschritte, die die Kinder mit Begeisterung lernten. Einige Kinder kannten den Tanz natürlich schon!

Zu einer Live Musik mit Saz und Davul tanzten alle gemeinsam mit der Frau Direktor, Frau Lehrer Mömken und Brünner und Herrn Illhan im Kreis. Das gefiel allen gut.

Auch das Vorspielen der unterschiedlichen Musikinstrumente und das Erleben des Klanges waren toll!  Das Kennenlernen einer fremden, aber auch vertrauten Kultur trägt viel zur Toleranz zwischen den Kindern bei.

Beim Schulfest können auch die Eltern die Tänze, Lieder und Instrumente live erleben!