Schnuppertag

Am 20. Juni 2012 fand ein Schnuppertag für die Kinder der nächsten ersten Klassen statt. Während die Eltern Informationen von Frau Direktor Grafl bekamen, lernten die zukünftigen "Tafelklässler" das Schulhaus kennen, besuchten die 4.Klassen, den Turnsaal und die Bibliothek. Sie hatten die Möglichkeit eine Geschichte anzuhören, ein Lied zu lernen, sich im Turnsaal zu bewegen, einen Rechenwurm zu basteln und ein Säckchen für die Hausschuhe zu bedrucken. Hilfe bekamen sie von den Lehrerinnen, Schülern und Schülerinnen der 4. Klassen, die ihre Aufgabe sehr ernst nahmen und trotzdem Spaß dabei hatten. Unsere "Zukünftigen" bekamen einen ersten Eindruck von der Schule und waren mit großem Eifer bei der Sache.