Besuch beim ORF

Am 18. Juni 2012 besuchten die 4. Klassen gemeinsam den ORF am Küniglberg in Wien. Die Backstage-Junior Führung gewährte einen Einblick in die Arbeit des Fernsehsenders. Wir konnten uns in einem Studio genau umsehen und dann im großen Studio auf den Zuschauersitzen Platz nehmen. Die große Zahl an Kameras und Scheinwerfern begeisterte die Kinder. Den Höhepunkt bildete das Erlebnisstudio. Hier durften die Schülerinnen und Schüler selbst Kameras bedienen und als Schauspieler in der Blue Box agieren. Wir konnten erleben, wie Aufnahmen entstehen, die das Fliegen auf einem Teppich, das Laufen durch die Stadt und fliegende Helden zeigen. Viel Spaß machte auch die Jause auf einem sehr schönen Erlebnisspielplatz auf dem Küniglberg.