GRENZGENIAL

Am Freitag, dem 1. Juni 2012, besuchte die 4b die Ausstellung "Grenzgenial" im Stadtmuseum Wiener Neustadt. Die Kinder konnten an Stationen entdecken, wie Wissenschaften und Technik an Grenzen arbeiten, diese erforschen und ausweiten. Die vielfältigen Grenzen in unserem Alltag wurden bewusst und verständlich gemacht - seien sie physikalisch, biologisch, politisch, psychologisch oder kulturell.

Was hier sehr theoretisch klingt, wurde für die Kinder äußerst praktisch aufgearbeitet. Bei den hands-on Stationen war Ausprobieren und Angreifen ausdrücklich erwünscht. Eine sehr gelungene und kindgerechte Ausstellung!

Auf der interaktiven Webplattform www.grenzgenial.at haben die Kinder noch die Möglichkeit, die Ausstellung nachzubereiten, zu reflektieren und eigene Ideen einzubringen.