16.10.2019: 3b baut Türme

Im Werkunterricht probieren wir das Turmbauen mit verschiedenen  Baumaterialien aus. Es ist spannend und macht uns viel Spaß. Wir wollen heuer hoch hinaus!
mehr darüber...

Vollstaendigen Artikel ansehen

04.10.2019: Tag der Sprachen

Für den Tag der Sprachen bastelte jedes Kind ein Männchen, auf dem die Muttersprache und weitere Sprachen, die das Kind beherrscht, vermerkt wurden. Weiters durfte jedes Kind einen Gruß in verschiedenen Sprachen aufschreiben. Bei einer kleinen Feier in der Aula wurde dem besonderen Tag gedacht und den Kindern bewusst gemacht, wie viele verschiedene Sprachen in unserer Schule gesprochen werden. In den Gängen und der Aula wurden dann die Männchen symbolisch Hand in Hand befestigt, um unsere Gemeinschaft darzustellen.
mehr darüber...

Vollstaendigen Artikel ansehen

19.09.2019: Kinderuni

In der 2. Schulwoche nahm die 3a an der Kinderuni im BORG Wiener Neustadt teil.  Nach einer Führung durch die Landesausstellung in den Kasematten lauschten die Schülerinnen einer Vorlesung zum Thema "Wie reisten die Menschen, bevor es Autos gab?" Im Anschluss gab es zahlreiche Forscherstationen. Die Kinder erhielten sogar einen eigenen Studienausweis. Es war ein toller Vormittag.
mehr darüber...

Vollstaendigen Artikel ansehen

12.09.2019: Fitnesstag in der Sportmittelschule

Die 4a und die 4b begaben sich am 11.9.2019 mit dem Bus in die Sportmittelschule, um einen Fitnesstag zu absolvieren. Dort wurde uns sehr viel geboten. Es war ein actionreicher Vormittag und die Kinder konnten spektakuläre Stationen ausprobieren: Tennis, Fußball, Hindernislauf, Standweitsprung, 20m-Sprint, Fröbelturm, Stockschießen, Leitergolf, Badminton, Kickboxen, Fechten oder Tischtennis. Es war für jeden etwas dabei. Die Organisation klappte trotz der vielen Teilnehmer wunderbar, wir wurden sogar kulinarisch versorgt. Herzlichen Dank für den tollen Vormittag an die Veranstalter!
mehr darüber...

Vollstaendigen Artikel ansehen