28.10.2020: Kreativtag

Am 20. Oktober fand unser erster Kreativtag statt. Unser heuriges Thema sind klassische Komponisten, die einen Bezug zu Österreich aufweisen. Anders als sonst fanden die Aktivitäten im Klassenverband statt, um keine Durchmischung stattfinden zu lassen.  Die Kinder erfuhren allerlei Interessantes, auch vielleicht nicht so Bekanntes aus dem Leben der Künstler und aus den jeweiligen Epochen. Natürlich gab es auch viele Hörbeispiele von Mozart, Beethoven, Haydn, Vivaldi, ... Musik wurde nicht nur gehört, sondern auch gespürt, dazu gemalt und gebastelt. Es war wieder ein gelungener Tag!
mehr darüber...

Vollstaendigen Artikel ansehen

25.09.2020: Verkehrerziehung mit Herrn Inspektor Dungl

In den ersten Klassen zeigte Herr Inspektor Dungl den Schülerinnen und Schülern das richtige Überqueren einer Fahrbahn. Die Kinder durften auch praktisch üben.
mehr darüber...

Vollstaendigen Artikel ansehen

24.09.2020: Puppomobil

Die ersten und zweiten Klassen bekamen Besuch vom Puppomobil des ARBÖ. Bei der Aufführung der Puppenbühne erfuhren die Kinder sehr viel Lehrreiches über Verkehrserziehung. Außerdem machte es den Kindern großen Spaß! 
mehr darüber...

Vollstaendigen Artikel ansehen

03.09.2020: Schulbeginn

Liebe Erziehungsberechtigte!   Ich hoffe, Sie und Ihre Familie hatten einen schönen und erholsamen  Sommer! Besonders freue ich mich, dass wir zu Schulbeginn am 7.September 2020 wieder alle gemeinsam starten dürfen (ausgenommen Risikogruppen lt. Definition des Gesundheitsministeriums mit ärztlichem Attest).   Einlass: 7:45 – 8:00 Uhr  3. und 4. Klassen: Haupteingang Wöllersdorferstraße  Vorschulklasse, 1. und 2. Klassen: Eingang Illnergasse   Unsere Schulanfänger der Vorschulklasse und der 1. Klassen dürfen nur von einer Person begleitet werden, die sich in eine Anwesenheitsliste eintragen muss. Begleitpersonen der 2.-4. Klassen warten vor dem Schultor. &
mehr darüber...

Vollstaendigen Artikel ansehen