22.03.2024: Ă–sterreichischer Vorlesetag

Anlässlich des "Österreichischen Vorlesetages" wurden am 21.3.2024 vielfältige Leseaktivitäten in unserer Schule durchgeführt. Die Lesepartnerklassen trafen sich und lasen sich gegenseitig vor, lösten Leserätsel und führten Leserallyes durch. Das machte den Kindern großen Spaß!
mehr darüber...

Vollstaendigen Artikel ansehen

01.03.2024: 4a und 4b in St. Pölten

Am 29.02.2024 machten die beiden 4. Klassen gemeinsam  einen Tagesausflug zur Landeshauptstadt St. Pölten. Wir besuchten zuerst das Landhaus und den Klangturm, wo wir eine kurze Pause machten. Danach genossen wir den atemberaubenden Ausblick auf der Aussichtsplattform in 47m Höhe des Klangturms. Anschließend spazierten wir in die schöne Altstadt St. Pöltens, wo wir die Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Jugendstilhaus und das Zwiebelmusterhaus besichtigten. Zuletzt führte uns unser Ausflug in den wunderschönen Dom, bevor wir uns in der Mensa der HTL mit Spaghetti stärkten. Es war ein wunderschöner, lehrreicher Tag!
mehr darüber...

Vollstaendigen Artikel ansehen

29.02.2024: Gesunde Jause in der 1a

Die Kinder der 1a Klasse bereiteten heute passend zum Wochenthema gesunde Ernährung eine gesunde Jause zu. Tatkräftig wurde mitgeholfen und die selbst zubereitete Jause wurde dann gemeinsam verspeist! Es hat allen geschmeckt!
mehr darüber...

Vollstaendigen Artikel ansehen

13.02.2024: Fasching in der Rudolf Wehrl Schule

Am Faschingdienstag holte uns Frau Direktor Giraffe mit Musik von den Klassen ab. Alle Kinder tanzten in der Polonaise Richtung Turnsaal, wo noch ein bisschen gefeiert und getanzt wurde. In den Klassen gab es dann Krapfen, die vom Elternverein spendiert wurden. Danke! 
mehr darüber...

Vollstaendigen Artikel ansehen